Willkommen 2019!

Sehr geehrte Besucher unserer Webseite, wir wünschen ihnen und ihren Familien alles Gute für das neue Jahr. Wir machen uns weiter stark für die Verbesserung unserer Rahmenbedingungen um Qualität für das Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner sicherzustellen. In den Bereichen in denen der VDEK federführend ist, zeichnen sich zunehmend verhärtende Strukturen dar. Bezirke, in denen die AOK das Geschehen in Hand hat, sind deutlich besser koordiniert um Bedingungen für Personal und Bewohner zu halten und zu optimieren. Diese regionalen Unterschiede können nicht im Interesse der Gesundheitspolitik sein.

Wir wissen, dass die Pflege heute deutlich mehr leisten kann – es müssen ihr nur entsprechende Rahmenbedingungen gegeben werden. Dafür machen wir uns stark.

Ihr Team der Kollmeier Pflegeheime.