Seien Sie dabei und gehören Sie zum Gründungsteam eines neuen Unternehmens. Dieses besondere Gefühl bei der Entstehung etwas Großem mitzuwirken ist eine einmalige Gelegenheit.
Im familiär geführten Seniorenwohnpark Sibbesse legen wir großen Wert auf qualitative Leistungsgabe für unsere Kunden. Modernste Ausstattung und neue Technologien sollen unserem Personal für die Dienstleistungsgabe förderlich sein und unseren Kunden ein Gefühl des Wohlbefindens vermitteln.
Wir vertreten die Ansicht, dass Pflege ein wunderbarer Beruf ist. In kaum einem anderen Berufszweig lässt sich so viel Vertrauen aufbauen, ist die Rückmeldung zur Arbeit so ehrlich und direkt, mit so viel Liebe erfüllt. Und kaum irgendwo gibt es so viele Entwicklungschancen. Pflege ist wunderbar!
Ein modernes Arbeitsumfeld
Wir sind ein solider und sicherer Arbeitgeber mit langjähriger Erfahrung im Bereich der stationären und ambulanten Pflege.
Interessante Arbeitszeitmodelle
Unsere Einrichtungen sind individuell ausgeprägt. Regionale Unterschiede verlangen unterschiedliche Ansätze. Innerhalb unserer Organisation ist es uns ein großes Anliegen verlässliche Dienstpläne abzubilden. Lebens- und Arbeitsgewohnheiten erfuhren besonders in den letzten Jahren weitgehende Veränderungen, was Anpassungen bei Pflegeabläufen und Arbeitszeiten erfordert. Eines unserer derzeit angestrebten Arbeitszeitmodelle ist die 3,5-Tage-Woche mit einem klaren Fokus auf Qualität in der Pflege durch „echte“ freie Tage und mehr freie Tage im Monat.
Umfangreiche Zusatzleistungen
Neben einer guten Entlohnung zuzüglich unserer leistungsbezogenen Sondervergütung (LBSV), bei der Ihre persönliche Entwicklung für die Qualität der Bewohner sich gleichzeitig monetär bemerkbar macht, bieten wir eine betriebliche Krankenversicherung, welche Sie quasi in den Status eines Privatversicherten versetzt, und betriebliche Altersvorsorge. Zudem sind wir immer wieder für positive Überraschungen da.
Digitale Infrastruktur
In unseren Einrichtungen kommen modernste Systeme zu Einsatz. Eine umfassende Ausstattung an modernen Pflegehilfsmitteln und eine vollkommen EDV-basierte Pflegedokumentation. Durch die Verwendung von IPads ist die Dokumentation sogar per Spracheingabe möglich und kann zeitnah von einem Ort Ihrer Wahl durchgeführt werden. Die digitale Vernetzung vereinfacht die Übersicht über besondere Pflegesituationen und deren Maßnahmen.
Arbeitsmaterialien
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir eine Vielzahl von Hilfsmitteln an. Hierzu zählen z.B. moderne Lifter, qualitative Pflegebetten und barrierefreie Sanitärbereiche in jedem Bewohnerzimmer.
Qualitätsmanagement
Durch unser Qualitätsmanagement gibt es in unseren Einrichtungen die gleichen, hohen Qualitätsstandards. Neben der Unterstützung vor Ort führen die Mitarbeiter des zentralen QM interne Audits durch und bieten Schulungen an. Das schafft Handlungssicherheit für unsere Mitarbeiter. Neben den Mitarbeitern des zentralen Qualitätsmanagements gibt es auch in jedem unserer Pflegeheime noch einen Qualitätsbeauftragten.
Sie fühlen sich angesprochen? Schauen Sie gerne unsere aktuellen Stellenangebote an:
Ihr Ansprechpartner: Carsten Fründt
Telefon: 05065 800480
info@kollmeier-pflegeheime.de